Schutz vor Sturm

Wartehäuschen in Völkermarkt gegen Auto gedrückt

Kärnten
11.08.2010 16:42
Eine Horrorfahrt hat ein Handwerker aus Kühnsdorf hinter sich. Als der Mann am Dienstagabend während des Unwetters in Völkermarkt in einen schweren Sturm geriet, suchte er bei einem Bus-Wartehäuschen Schutz. Plötzlich aber wurde dieses aus der Verankerung gerissen und gegen seinen Klein-Lkw gedrückt. Der Lenker blieb unverletzt.

Der 43-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der Grafensteiner Landesstraße in Lassein unterwegs, als ihn starker Seitenwind zum Anhalten zwang. Er blieb neben einem Bushäuschen stehen. Plötzlich riss eine Sturmböe dieses aus der Verankerung; es wurde gegen den "Citroen Jumper" gedrückt. Der Lenker alarmierte Polizei und Feuerwehr, die das Wartehäuschen wieder aufrichteten. Der Mann blieb unverletzt; der Van ist nur leicht beschädigt.

Zahlreiche Einsätze in ganz Kärnten
Die Unwetter haben in ganz Kärnten zu Einsätzen geführt. In Klagenfurt gab es am Dienstagabend einen Stromausfall; seither ist das Telefonnetz im Norden der Stadt gestört. Der Flughafen war erst Mittwochabend wieder erreichbar. Mehrere Personen waren in Liften eingeschlossen. Stromausfall gab es auch auf der Turrach. Die Feuerwehren rückten 50 Mal aus, um Keller auszupumpen oder Straßen von umgestürzten Bäumen zu räumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele