Charity-Event

Promis cruisen mit Harley-Davidsons für den guten Zweck

Wien
11.08.2010 12:49
Hunderte Biker und einige Prominente haben sich am Dienstagnachmittag wieder in den Dienst der guten Sache gestellt und düsen seither von Wien weg zugunsten muskelkranker Kinder durch ganz Österreich. Bereits zum 15. Mal findet die Harley-Davidson-Charity-Tour heuer statt. Ferdinand O. Fischer, Präsident des Charity-Fonds, hofft, wieder an die Spendensumme von über 100.000 Euro der vergangenen Tour heranzukommen.

Das Kick-Off-Event fand am Dienstagnachmittag im Wiener Q19 mit einer Stunt-Show von Rainer Schwarz statt. Bevor der gesamte Tross dann nach Bad Waltersdorf aufbrach, gab es noch ein Prominenten-Torschusswand-Schießen. Insgesamt flossen so bereits 2.000 Euro in den Spendenpott. Mit drei Treffern überzeugte Dancing Star Manfred Zehendner die Schaulustigen. Eine eigene Harley besitzt er allerdings nicht: "Ich war knapp daran, mir eine Maschine zu kaufen, aber ich habe mich nicht getraut, da es sonst so aussehen würde, als ob ich in der Midlife Crisis wäre - und in dieses Klischee möchte ich nicht fallen."

1.500 Kilometer ab Wien und wieder retour
Souverän meisterte auch Produzent und Harley-Fan Philipp Weck das Torschießen und meinte: "Wer so ein heißes Eisen in der Hand hat, schafft es doch auch, so einen unförmigen Lederball ins Loch zu schießen, oder?" Vollen Körpereinsatz zeigten unter anderem auch Christoph Fälbl, Missy May und Staatsopern-Tänzer Gregor Hatala. Erwartet werden bis zu 2.000 Biker, die sich in den nächsten Tagen zumindest zum Teil der 1.500 Kilometer langen Strecke ab Wien und wieder retour anschließen.

Zahlreiche Stationen in ganz Österreich
Die weiteren "Haltestellen" der Tour: Am 11. August erreicht die Truppe den Grazer City Park (13.30 Uhr) und den Lannacher Hauptplatz (18 Uhr). Am Donnerstag, dem 12. August, kommen die Biker ins Atrio in Villach (12.30 Uhr) und später nach Friesach zum Brauereigelände in Hirt (16 Uhr). Der Freitag, der 13. August, führt die Fahrer in die Mozartstadt - um 13 Uhr fahren sie im Salzburger Europark vor. Am Maria-Schiffer-Platz in St. Johann wird ab 17 Uhr eine Harley-Parade zu sehen sein. Am Samstag, dem 14. August, können sich Schaulustige im Welser max-center (11.45 Uhr) freuen. Um 18 Uhr findet die große Abschlussfeier im Schloss Eggenberg in Vorchdorf statt. Am Sonntag treten die Biker ihre Heimreise an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele