Gagdet aus China

Gummihülle verwandelt Apples iPod in ein iPhone

Elektronik
12.08.2010 09:48
Während Apple derzeit fleißig Gummihüllen verteilt, um die Empfangsprobleme bei seinem iPhone 4 zu beheben, bietet der chinesische Hersteller Yosion Electronics eine Gummihülle für den iPod touch an, die den MP3-Player des kalifornischen Konzerns in ein Mobiltelefon verwandelt. Für umgerechnet 43 Euro kommt das "Apple Peel 520" genannte Gadget auf den Markt.

Bereits Ende Juli machten erste Gerüchte über die außergewöhnliche Hülle für den iPod die Runde. Da der Hersteller allerdings – bis heute – keine eigene Website vorweisen kann, vermuteten bislang viele hinter dem Gerät eine Falschmeldung. Nachdem im Internet jedoch die ersten Tests und Produktvideos aufgetaucht sind und sich selbst die "Beijing News" am Dienstag dem "Apple Peel 520" widmete, dürfte das Gadget tatsächlich existieren und - viel wichtiger noch - auch funktionieren.

Wie der Blog "M.I.C. Gadget" (siehe Infobox) berichtet, handelt es sich bei dem iPod-Zubehör um eine Hülle aus Silikon, in der sich ein Steckplatz für eine handelsübliche SIM-Karte befindet. Ebenfalls in die Hülle integriert ist neben einem Lautsprecher und einem Vibrationsmotor auch ein Akku. Dieser soll Saft für immerhin drei Stunden Gesprächs- und 120 Stunden Standby-Zeit liefern. Die Verbindung zum iPod touch erfolgt über den Dock Connector.

Damit man mit dem MP3-Player allerdings auch telefonieren kann, muss auf diesem ein Jailbreak durchgeführt worden sein, zudem bedarf es einer Telefon- und SMS-Anwendung des Herstellers. Telefonate oder der Datenempfang via UMTS-Netz sind derzeit allerdings nicht möglich.

Für 388 Yuan, umgerechnet rund 43 Euro, soll das Gerät ab kommender Woche in China erhältlich sein. Ob die "Telefonier-Hülle" jemals ihren Weg zu uns findet, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele