Unwetter

Murenabgang und Überflutungen im Pongau

Salzburg
11.08.2010 09:09
Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagabend im Pongau zu einem Murenabgang und zu Überflutungen geführt: Im Raum St. Johann wurde am Steggbachgraben eine Mure ausgelöst (Bild), die sämtliche Gemeindestraßen und Felder im Bereich Stegfeld und die Pinzgauer Straße (B311) Steggasse überflutete. Im Raum Radstadt trat durch heftige Regenfälle ein Bach über die Ufer und überspülte die Ennstal Straße (B320). Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau floss die Mure über in die Gerbergasse, wo der Vorplatz und Vorgarten des eines Hauses überflutet wurde. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann rückte mit 30 Mann zu den Aufräumungsarbeiten aus. Die gröbsten Schlammmassen konnten nach ca. einer Stunde beseitigt werden. Die B311 war für ca. 30 Minuten erschwert passierbar.

Im Gemeindegebiet von Radstadt wurden Geröll und Schlamm auf die Fahrbahn der B320 gespült, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Vorerst konnte der Verkehr an den Schlammmassen noch wechselweise vorbeigeleitet werden. Mit zunehmendem Regen wurden aber zeitweise Totalsperren notwendig. Mit Nachlassen der Regenfälle, gelang es der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Pongau die Bundesstraße so weit von Schlamm und Geröll zu reinigen, dass der Verkehr wieder fließen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele