0:1 gegen Ivorer

Italien verliert erstes Match nach WM-Blamage

Fußball
10.08.2010 22:51
Cesare Prandelli ist mit einer Niederlage in seinen neuen Job auf der Trainerbank von Italiens Nationalteam gestartet. Am Dienstagabend musste sich die Squadra Azzurra 47 Tage nach dem peinlichen WM-Ausscheiden in London der Elfenbeinküste in einem Test mit 0:1 geschlagen geben. Das einzige Tor des Abends gelang in einer flotten Partie Kolo Toure per Kopf in der 55. Minute.

Obwohl die Italiener auch nach dem siebten Länderspiel des Jahres auf den ersten Sieg warten, dürfte die mit fünf Debütanten und einem neu formierten Sturm - Antonio Cassano, Mario Balotelli und der eingebürgerte Brasilianer Amauri - angetretene Mannschaft vorerst nicht zu stark in die Kritik geraten. Angeführt von Kapitän Daniele De Rossi zeigten die Italiener wesentlich mehr gute Offensivansätze als in allen drei Partien in Südafrika zusammen.

Brasilien gewinnt gegen USA 2:0
Brasiliens neuer Teamchef Mano Menezes hat einen gelungenen Einstand gefeiert. Die Selecao gewann gegen die USA im New Meadowlands Stadium im US-Bundesstaat New Jersey mit 2:0. Die beiden Treffer erzielten der 18-Jährige Neymar (28.) per Kopf und der stark aufspielende 20-jährige Pato in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte.

Die US-Truppe zeigte vor allem in der ersten Spielhälfte in der mit 77.223 Zuschauern ausverkauften Arena Herz. Mehr als ein sehenswerter Alleingang von Kapitän Landon Donovan in der Anfangsphase und ein Abseits-Tor von Bradleys Sohn Michael (57. Minute) schauten allerdings nicht heraus. Brasilien hätte hingegen höher gewinnen können: Ein Pato-Treffer (32.) wurde wegen eines Stürmerfouls aberkannt, gegen Robinho rettete die Stange (53.).

Für US-Coach Bob Bradley war es möglicherweise das letzte Spiel. Bradley hatte nach der Fußball-WM in Südafrika mehrmals kundgetan, dass er eine neue Herausforderung suche. Sofort nach dieser Aussage wurde er mit Rapids nächstem Europa-League-Gegner Aston Villa in Verbindung gebracht.

Bosnien mit 1:1-Remis gegen Katar
In einem weiteren Testspiel trennten sich Bosnien-Herzegowina und Katar in Sarajewo mit einem 1:1. Die Tore erzielten Ibisevic (9.) bzw. Wisam (58.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele