Schonfrist endet

Nach Sommerruhe steht in Ansfelden ein heißer Herbst an

Oberösterreich
10.08.2010 21:42
Nur auf den ersten Blick ist in Ansfelden nach den Turbulenzen der ersten Jahreshälfte Ruhe eingekehrt. Während Bürgermeister Manfred Baumberger (Bild) am Sparprogramm feilt, bereitet die Opposition einen heißen Herbst vor. Am 20. Juni setzte sich der SPÖ-Kandidat Baumberger im ersten Wahlgang als Ansfeldner Bürgermeister durch.

Seitdem hat hinter den Kulissen das Abarbeiten der Forderungen aus dem brisanten Landesprüfbericht bereits begonnen: "Die künftige Nutzung des neuen Stadtzentrums in Haid etwa, das gerade entsteht, wurde schon optimiert. So kam der umstrittene Fitnessraum weg, zudem werden private Interessenten Büroflächen im neuen Gebäude belegen", so Manfred Baumberger, der sein Sparprogramm im September-Gemeinderat vorstellen will. Um - wie vom Land gefordert - Verwaltungskosten einzusparen, soll in allen Bereichen der Stadt außerdem eine eigene Kostenrechnung eingeführt werden.

Opposition gibt noch Schonfrist
Die Opposition hält sich mit dem Argument einer Schonfrist für Baumberger noch zurück: "Er wird sich an seinen Plänen schon früh genug messen lassen müssen", so Katrin Mayrhofer-Schmirl (ÖVP). Grünen-Chef Helmut Schmidt betont: "Bis Herbst liegen erste Ergebnisse meiner Anzeige vor, die bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft liegt."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele