Zwei Bergtote

Wanderer stürzten in Eben und im Zillertal in die Tiefe

Tirol
10.08.2010 16:35
Gleich zwei tödlich verunglückte Bergwanderer sind am Dienstag von Einsatzkräften in Tirol geborgen worden. Bei Eben am Achensee stürzte ein 73-jähriger Einheimischer in den Tod. Wenig später wurde im Hinteren Zillertal die Leiche eines Mannes entdeckt, der möglicherweise bereits am Montag verunglückt ist.

Das Unglück oberhalb von Eben ereignete sich auf der rund 1.500 Meter hoch gelegenen Bärenbadkessels. Nach Informationen der Polizei handelte es sich um einen Einheimischen aus Bruck im Zillertal. Er war vom Wanderweg abgekommen und hatte sich bei dem Absturz tödliche Verletzungen zugezogen.

Der Absturz des Wanderers am Aschaffenburger Höhenweg unweit der 2.177 Meter hoch gelegenen Kasseler Hütte im Hinteren Zillertal war nach Angaben des Flugrettungsarztes des Notarzthubschraubers "Heli IV" von niemandem beobachtet worden. Der Bergsteiger könnte in den Morgenstunden oder möglicherweise am Montag ums Leben gekommen sein. Er soll etwa 60 bis 70 Jahre alt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele