Patienten befragt

95 Prozent bewerten Rotes Kreuz mit “sehr gut”

Oberösterreich
10.08.2010 09:36
Freundlich, fachlich und sozial kompetent: Dieses Einser-Zeugnis haben dem Roten Kreuz Oberösterreich 95 Prozent der Patienten ausgestellt, die in den vergangenen drei Monaten seine Hilfe benötigt haben. Fast ebenso viele waren so zufrieden, dass sie sich beim nächsten Einsatz genau dasselbe Sanitäterteam wünschen.

Bei dieser Umfrage des Linzer "market"-Instituts für das Rote Kreuz wurde auch das Thema "Wartezeit" unter die Lupe genommen: Jeder vierte Patient hatte gar keine, weil der Wagen bereits wartete, jeder zweite wurde nach spätestens 15 Minuten transportiert und nur bei einem Fünftel waren es bis zu 30 Minuten. "Gerade richtig", sagten 65 Prozent, 22 Prozent fanden die Wartezeit kurz.

Besonders gelobt wurden die moderne Ausstattung der Fahrzeuge und die Freundlichkeit der Mitarbeiter – natürlich auch der Zivis. "Für uns ein großes Kompliment und Ansporn, das hohe Niveau zu halten", freut sich Rot-Kreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner, der allerdings künftig um die unverzichtbaren Zivildiener bangen muss.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele