Knalleffekt

Trainer von Rapids EL-Gegner Aston Villa zurückgetreten

Fußball
09.08.2010 19:04
Knalleffekt bei Rapids Europa-League-Gegner: Fünf Tage vor dem Premier-League-Auftakt und zehn Tage vor dem Europacup-Duell mit den Hütteldorfern ist Martin O'Neill am Montag als Trainer des englischen Erstligisten Aston Villa zurückgetreten.

In einem Statement auf der Aston-Villa-Homepage wurden von O'Neill und der Klubführung keinerlei Gründe für den überraschenden Rücktritt genannt. "Ich habe die Zeit bei Aston Villa sehr genossen. Es tut natürlich weh, so einen großartigen Verein zu verlassen", wurde O'Neill lediglich zitiert.

Assistent MacDonald Interims-Coach
Der 58-jährige Nordire hatte den Traditionsverein aus Birmingham seit Sommer 2006 betreut und zuletzt auf Platz sechs der englischen Liga geführt. Nun übernimmt sein bisheriger Assistent Martin Kevin MacDonald die Mannschaft um James Milner, Emile Heskey und John Carew interimistisch. Das Team hat am Samstag vor Heimpublikum gegen West Ham United den ersten Pflichtspieleinsatz der neuen Saison.

Briten nächste Woche zu Gast in Wien
Wenige Tage nach dem Premier-League-Auftakt sind die Engländer dann im Europa-League-Play-off in Wien zu Gast. Das Rückspiel geht dann eine Woche später im Villa Park in Szene. Im Vorjahr hatte sich Rapid im Kampf um einen Platz in der Gruppenphase gegen den ehemaligen Meistercup-Sieger (1982) und siebenfachen englischen Champion (zuletzt 1981) überraschend durchgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele