Ab Mittwoch

Elefantenbaby in Schönbrunn schon bald zu bewundern

Wien
09.08.2010 14:38
Eine Pilgerstätte für alle Tierliebhaber könnte ab Mittwoch wieder einmal der Tiergarten Schönbrunn werden. Denn ab dann wird das neugeborene Elefantenbaby für alle Interessierten zu sehen sein. "Jeweils vormittags wird der kleine Bulle in nächster Zeit mit seiner Mama Numbi im großen Innengehege des Elefantenhauses sein. Am Nachmittag steht den beiden wieder die Außenanlage des Bullenbereiches zur Verfügung", erklärte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter am Montag.

Der kleine - noch namenlose - Elefant hat jede Menge Potenzial, zum absoluten Liebling der Tiergartenbesucher zu werden. Die stolze Mutter, die 17 Jahre alte Numbi, hat viel zu tun, um ihren Nachwuchs gut zu versorgen. Jede halbe Stunde trinkt das Baby bei seiner Mama, die ihn keinen Moment aus den Augen lässt.

Das Elefantenkalb ist jetzt schon sehr aktiv. "Er hat bereits gelernt, mit seinem Rüssel zu greifen und erkundet neugierig seine Umgebung", so Schratter.

Vergangenen Freitag war das Baby im Zoo völlig problemlos zur Welt gekommen. Der Dickhäuter brachte bereits bei der Geburt 112 Kilogramm auf die Waage. Elefantenmutter Numbi war trächtig im vergangenen Jahr aus dem Zoo in Wuppertal nach Schönbrunn gekommen. Stolzer Vater ist der Bulle Tusker, der noch immer in Wuppertal lebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele