Jennifer Aniston

“Frauen brauchen keine Männer, um gute Mütter zu sein”

Adabei
09.08.2010 14:55
In ihrem neuen Film "The Switch" spielt Jennifer Aniston eine alleinstehende Frau, die sich wünscht, Mutter zu werden. Weil aber der Mann fehlt, beschließt sie, von einer Samenbank Gebrauch zu machen. Parallelen zu Anistons Leben sind durchaus erkennbar: Single, Kinderwunsch und kein Mann in Reichweite…

Seit die Beziehung zu John Mayer im März 2009 in die Brüche ging, ist Jennifer Aniston zu haben. Die Schauspielerin hat immer wieder betont, wie sehr sie sich eine Familie wünscht. Doch so recht scheint es mit der Suche nach der großen Liebe nicht zu klappen.

Spielt sie sich selbst?
Gerüchte, Jennifer würde eine künstliche Befruchtung mittels Samenbank in Erwägung ziehen, um ihrem Wunsch, Mutter zu werden, nachzuhelfen, dementierte die 42-Jährige bis jetzt. Ihr Filmcharakter allerdings ergreift diese Möglichkeit und zieht das Kind alleine groß.

Bei einer Pressekonferenz in Los Angeles verteidigte Aniston die Vorgehensweise ihres Charakters in "The Switch": "Frauen begreifen mehr und mehr, dass sie nicht unbedingt in einer festen Bindung mit einem Mann sein müssen, um Mutter zu werden. Die Zeiten haben sich geändert und das ist wundervoll." Auf die Frage, ob ein Kind nicht Vater und Mutter brauchen würde, meinte Jennifer Aniston, dass alle Variationen von Familie ein gesundes Kind großziehen könnten.

Gegen traditionelle Stereotypen
"Der Punkt ist doch, was als Familie definiert wird. Traditionell ist das ein Vater, eine Mutter, zwei Kinder und ein Hund names Spot", so die 41-Jährige. "Aber Liebe ist Liebe und Familie sind die, die dir am nächsten stehen. Das ist, was ich an diesem Film liebe. Die traditionellen Stereotypen, die unsere Gesellschaft als Familie ansieht, stimmen einfach nicht mehr."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele