Konflikt mit Ballack

Lahm geht in die Offensive: “Ich will Kapitän bleiben!”

Fußball
09.08.2010 12:17
Im Machtkampf zwischen Michael Ballack und Philipp Lahm um die Kapitänsbinde in der deutschen Nationalmannschaft geht der WM-Kapitän nach wie vor auf Konfrontation. "Ich habe gesagt, dass ich gerne weiter Kapitän bleiben würde, weil mir das Amt sehr viel Spaß macht. Und daran hat sich nichts geändert", sagte der Münchner Lahm in Richtung des etatmäßigen Spielführers Ballack.

Die Entscheidung wird letztendlich Bundestrainer Joachim Löw treffen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler fand in Rekordnationalspieler Lothar Matthäus einen prominenten Fürsprecher. "Philipp Lahm hat einen tollen Job bei der Weltmeisterschaft gemacht, hat die Mannschaft auch hinter sich stehen. Bei Michael Ballack sehe ich das nicht so, dass jeder zu ihm steht", sagte Matthäus.

Für Löw sei dies "sicherlich keine leichte Entscheidung. Michael will zurückkommen. Und wenn Michael zurückkommt, gibt es diese Diskussion", meinte der 150-malige Nationalspieler weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele