Match mit NBA-Stars

Obama spielt für verwundete GIs Basketball

Sport
09.08.2010 12:06
Mit einem Dreamteam aktueller und ehemaliger Basketball-Stars hat US-Präsident Barack Obama am Sonntag verwundete Kriegsveteranen unterhalten. Das Spiel fand am Sonntag in einer Sporthalle in einer Kaserne in der Nähe des Weißen Hauses statt.

Neben LeBron James, Dwyane Wade, Carmelo Anthony und anderen NBA-Stars machten auch Legenden wie Bill Russell und Magic Johnson mit - und der Präsident selbst. Auch aus diesem Grund wurde der Besucherkreis nicht über die Teilnehmer eines Betreuungsprogramms für verwundete Soldaten erweitert, wie Obamas Sprecher Robert Gibbs andeutete.

Selbst Journalisten, die Obama zur Sporthalle in Fort McNair begleiteten, mussten draußen bleiben - und zwei Stunden warten. Auf die Frage nach dem Grund sagte Gibbs, der Präsident wolle "einfach nur spielen". Nach dem Spiel feierte Obama mit einigen Spielern ein Grillfest, bei dem er noch ein wenig seinen Geburtstag nachfeierte - am Mittwoch war er 49 Jahre alt geworden.

Frau und Kinder waren auch am Sonntag noch nicht im Weißen Haus: Michelle und Sasha Obama waren noch auf Urlaub in Spanien, die ältere Tochter Malia ist in einem Sommercamp.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele