2. beim Sommer-GP

Toms (Morgen-)Stern glüht so früh wie noch nie

Kärnten
09.08.2010 10:24
Kein anderer Adler auf der Welt hat heuer so früh wieder mit dem Training begonnen – Thomas Morgenstern hat richtig viel vor! Knapp zwei Wochen Pause seit dem letzten Springen im vergangenen Winter in Planica gönnte sich der Kärntner Dreifach-Olympiasieger, dann ging's schon wieder mit Krafttraining los. "Von außen sieht man nur die Leistungen bei den Wettkämpfen", schmunzelt Morgi, "aber es steckt schon wahnsinnig viel dahinter."

Und die Form stimmt jetzt schon – Toms (Morgen-)Stern glüht so früh wie nie. Beim ersten Sommer-GP des Jahres konnte der 23-Jährige am Sonntag nur vom polnischen Evergreen Adam Malsyz knapp geschlagen werden. Vier starke Österreicher fehlten, sonst war aber die gesamte Weltklasse in Hinterzarten dabei.

"Natürlich schaut das jetzt einmal ganz gut aus", so Morgi, "aber ich hab aus den letzten Jahren gelernt. Der Sommer-GP ist ein tolles Training – und es wichtig, dass du da wirklich vorne dabei bist. Aber gezählt wird erst im Winter. Deswegen habe ich noch einen langen Weg vor mir."

Der mit seinem ersten Einzel-Gold bei einer nordischen WM enden soll. "Das ist heuer mein großes Ziel, da brauch ich nicht lange herumdiskutieren." 2009 in Liberec verhinderte nur ein Sturz im Aufsprung dieses Gold. "So etwas passiert mir in Oslo nicht mehr!"

von Max Mahdalik, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele