Boote gekentert

Zahlreiche Einsätze nach extrem starkem Gewitter

Kärnten
09.08.2010 09:33
Das starke Gewitter, das am Sonntag gegen 17 Uhr von Hermagor über Villach und Feldkirchen nach Klagenfurt gezogen ist, hat unter anderem Stromausfälle und Brände verursacht. In Kühnburg schlug ein Blitz in eine Trafostation ein, mehrere Ortschaften waren vorübergehend ohne Strom.

In einem Hotel am Pressegger See waren mehrere Personen in einem Lift gefangen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. In Paternion wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf die Straße.

Einen Stromausfall gab es auch in Bodensdorf; die Polizeiinspektion war betroffen. Am Ossiacher See kenterten Segelboote; die Wasserrettung musste sogar zwei Personen bergen, die aus einem Boot gefallen waren. Es gab zum Glück weder Verletzte noch großen Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele