Mit Taser entwaffnet

Sohn (34) bedrohte Mutter in Favoriten mit Küchenmesser

Wien
09.08.2010 09:12
Zu einem dramatischen Einsatz ist die Polizei am späten Sonntagnachmittag in Favoriten gerufen worden: Hilferufe drangen gegen 17 Uhr aus einer Wohnung in der Quellengasse, Nachbarn alarmierten daraufhin die Exekutive. Als die Beamten eintrafen, öffnete eine verängstigte 70-Jährige die Tür und berichtete, dass sie ihr Sohn mit einem Messer bedroht hatte. Mit den Worten "Ich stech' dich ab" unterstrich er seine Absicht. Der 34-Jährige konnte von der WEGA schließlich überwältigt werden.

Bereits den ganzen Tag über war der 34-Jährige zu Besuch bei seiner Mutter in der Quellenstraße gewesen, bevor es zum handfesten Streit kam. Allein durch Worte ließ sich der 34-Jährige jedoch nicht beruhigen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann weigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung, das Küchenmesser wegzulegen. Erst durch den Einsatz eines Tasers konnte der Sohn schließlich entwaffnet werden.

Die 70-Jährige blieb unverletzt, da sie sich in der Wohnung vor ihrem Sohn versteckte. Die Frau gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass ihr Sohn bereits seit einer Woche aggressiv gewesen sei. Der Mann konnte bisher nicht einvernommen werden und war am Montagvormittag noch in Haft. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele