Reisebus abgefangen

Fußballfans in Sattledt mit Steinen beworfen

Oberösterreich
09.08.2010 09:05
Oberösterreichische Rapid-Fans sind am Sonntagabend auf der Heimreise per Bus vom Fußball-Bundesliga-Spiel ihrer Mannschaft in Graz von 20 bis 40 LASK-Anhängern abgepasst und mit Flaschen, Steinen, Dosen und anderen Gegenständen beworfen worden.

Ein 19-jähriger Rapid-Fan aus Linz wurde bei dem Vorfall auf einer Tankstelle in Sattledt im Bezirk Wels-Land verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann war allerdings betrunken und gab gegenüber der Polizei nur an, dass "nichts passiert" sei.

Die Fans waren mit einem Reisebus unterwegs und gegen 21.15 Uhr von der Autobahn abgefahren, um an der Tankstelle Mitreisende aussteigen zu lassen. Dort dürften die 20 bis 40 Linzer Anhänger laut Polizeiangaben bereits gewartet haben. Die Attackierten ergriffen im Bus die Flucht, an dem drei Fensterscheiben eingeschlagen wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele