Party-Wahnsinn

27.000 Tanzwütige feierten mit David Guetta am Schwarzl

Steiermark
15.08.2010 15:04
Am Schwarzlsee bei Graz hat in der Nacht auf Samstag der absolute Party-Wahnsinn geherrscht. DJ David Guetta lockte 27.000 Tanzwütige ins Freizeitzentrum, das für den französischen Weltstar in den letzten Wochen in eine riesige "House-Arena" verwandelt worden war. Die Tanzwut am See hielt bis weit in den Samstag an - Bilder in der Infobox!

Schon am Freitagnachmittag bahnte sich eine Blechlawine ihren Weg über die Südautobahn in Richtung Unterpremstätten. Klar! Auf die Besucher warteten insgesamt 18 Stunden bei fettem House-Sound und ausgelassener Partystimmung - noch dazu mit einem DJ, der weltweit die Charts stürmt und als einer der Besten seines Fachs gilt.

"Hello Austria!" um 23.30 Uhr
Um 18 Uhr startete das Warm-up: Nico Provenzano heizte als erster von acht Discjockeys die Stimmung an - das Freizeitzentrum bebte. David Guetta selbst, der bei seiner Ankunft gleich original steirisch eingekleidet wurde, legte in den Nachtstunden auf. Kurz nach 23.30 Uhr hieß es "Hello Austria!", dann ließ es Guetta bis Punkt 2.00 Uhr früh krachen - was für eine Show! Der Star war nach seinem Gig richtig aus dem Häuschen: "Die Stimmung war fantastisch, ich hatte echt Spaß auf der Bühne!"

Wettergott spielte doch noch mit
Nach dem Mainact war noch lange nicht Schluss - Tausende House-Fans machten bei der Aftershowparty in der Steiermarkhalle die Nacht zum Tag. "Einfach geil", resümierte Schwarzl-Hausherr Klaus Leutgeb, der vor allem froh war, dass der Wettergott am Ende doch noch mitspielte. Der schickte vorab zwar ein Gewitter, aber während es in der Nacht in weiten Teilen Österreichs die heftigsten Unwetter gab, herrschte rund um den Schwarzl perfektes Festivalwetter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele