Nach Konzertbesuch

19-jähriger Tiroler tot am Ufer des Lech gefunden

Tirol
08.08.2010 16:54
Am Samstag um 2 Uhr früh hatten ihn seine Freunden aus den Augen verloren - am Sonntagvormittag wurde Gewissheit, was man befürchten musste. Simon St. (19) aus Breitenwang ist tot. Vermutlich ertrunken im Lech, als er nach einem Konzertbesuch in den Bach stürzte. Am Sonntag fand man die Leiche auf einer Schotterbank.

Gemeinsam mit Freunden hatte der 19-jährige Breitenwanger am Freitagabend "Happy Feeling" getankt. Die Reggaeband "Mighty Vibez" spielte am Sportplatz Stanzach und versprühte Lebensfreude.

Doch nur wenige Stunden später schlug der Tod zu. Der 19-Jährige war gegen 2 Uhr früh in den Shuttlebus gestiegen,um mit zwei Kollegen nach Hause zu fahren. "Doch er hatte seine Jacke vergessen - und deshalb stieg er noch einmal aus", erzählt ein Ermittler.

Hubschrauber entdeckte Simon
Was dann passiert ist, lässt sich noch nicht genau rekonstruieren. Fest steht, dass seine Freunde dachten, er wird schon den nächsten Bus nehmen, und dass seine Eltern am Samstagnachmittag begannen nervös zu werden. Als es am Samstagabend noch immer kein Lebenszeichen von Simon gab, wurde die Polizei alarmiert. Bis 2.30 Uhr früh wurde gesucht, und bei Tagesanbruch wurden die Mannschaften noch verstärkt. Unter anderem mit einer Hubschrauberbesatzung, die nach einem halbstündigen Suchflug die traurige Entdeckung machen musste.

Auf einer Schotterbank bei Rieden - mitten im Lech - lag die Leiche des jungen Außerferners. Er dürfte gegen 4 Uhr früh bei Forchach in den Lech gestürzt sein. Denn eine Handypeilung hatte ergeben, dass er dort eingeloggt war. Danach war sein Handy nicht mehr aktiv. Der Verunglückte dürfte rund 15 Kilometer vom Lech mitgerissen worden sein.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele