Schwere Vorwürfe

50-jähriger Lenker nach Unfall mit zwei Toten angeklagt

Oberösterreich
07.09.2010 15:55
Die Staatsanwaltschaft Wels hat gegen den 50-jährigen Gmundner, der am 7. August auf der B145 am Traunsee einen Unfall verursacht hat, bei dem zwei Menschen gestorben sind, Strafantrag wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen gestellt.

Schreckliche Bilder zeigten sich den Rettungskräften, als sie am Unfallort eintrafen. Im Bartlkreuz-Tunnel zwischen Ebensee und Gmunden war der 50-Jährige mit seinem Sportwagen gegen 20.40 frontal mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen. Der 67-jährige Lenker des Kleinlasters sowie sein 43 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Crash getötet.

Bis zu drei Jahre Haft drohen
Der Staatsanwaltschaft bezieht sich bei ihrem Strafantrag auf ein Gutachten aus dem hervorgeht, dass der 50-Jährige viel zu schnell unterwegs war. Außerdem liegen den ermittelnden Beamten die Videos der Tunnelüberwachung vor, auf denen der genaue Unfallhergang zu sehen ist. Zu dem Umstand, ob der 50-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, wollte sich die Staatsanwaltschaft unterdessen nicht äußern. Entsprechende Test wurden jedoch durchgeführt.

Der 50-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Tötung unter besonders schweren Verhältnissen angeklagt. Im Falle einer Verurteilung können ihm bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe drohen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele