"Waren unter Druck"

Ernüchterung bei Austria nach verpatztem Auftakt

Kärnten
07.08.2010 14:17
Der erhoffte "Traum in Violett-Weiß" hat sich für die Fans der Austria Klagenfurt am Freitagabend nicht ganz erfüllt. Denn zum Regionalliga-Auftakt gegen St. Florian gab es bei strömendem Regen nur ein 1:1. "Wir haben die Realität der Regionalliga kennengelernt – vielleicht gut, dass einige gleich gesehen haben, dass diese Liga kein Wunschkonzert ist", bilanzierte Trainer Walter Schoppitsch nach Schlusspfiff. Bilder vom Spiel in der Infobox!

Zur Pause lagen die Klagenfurter Violetten sogar mit 0:1 im Rückstand - und die Führung für die Oberösterreicher war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Klagenfurter besser ins Spiel. Und mit seiner ersten Ballberührung besorgte der eingewechselte Stephan Bürgler in der 56. Minute per Kopf das 1:0.

"Standen ziemlich unter Druck"
"Wir standen aufgrund der Erwartungen der Fans und Medien ziemlich unter Druck. Das habe ich schon vor dem Spiel gespürt. Dem waren wir diesmal nicht ganz gewachsen. Wir hätten auch verlieren können. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung", so Schoppitsch. Torschütze Stephan Bürgler war natürlich "heilfroh über den Ausgleichstreffer. Jetzt freuen wir uns schon auf das Cupspiel gegen den LASK. Da wollen wir eine Überraschung liefern."

Fußballfestival in der EM-Arena
Das Schlagerspiel gegen die Linzer geht am kommenden Samstag im Rahmen des "Cup-Doppels" in der EM-Arena über die Bühne. Ab 16 Uhr trifft Regionallist SAK Klagenfurt auf das Erste-Liga-Sensationsteam WAC/St. Andrä und um 19 Uhr die Austria Klagenfurt auf den Bundesligisten LASK Linz. "Damit bieten wir die besten drei Kärntner Teams in der Arena. Es soll ein Fußballfestival für die Fans werden", so Austria-Präsident Josef Loibnegger, der sich zumindest 5.000 Fans erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele