Gleich drei Unfälle

Alkohol am Steuer fordert 5 Verletzte in einer Nacht

Tirol
07.08.2010 11:34
Gleich mehrere Verletzte haben Verkehrsunfälle am Samstag in den frühen Morgenstunden in Tirol gefordert. Bei allen drei Unfällen hatten die Unglückslenker nach Angaben der Polizei mehr als 0,5 Promille.

In Lavant in Osttirol war ein 20-jähriger Einheimischer am Nachhauseweg, als er gegen 2.35 Uhr in einer starken Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer wurden verletzt ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Der Fahrer hatte 1,04 Promille.

Bei Kematen geriet ein 25-Jähriger gegen 04.40 Uhr auf der Sellraintaler Straße (L13) in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum. Dabei wurde die 16-jährige Beifahrerin verletzt in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Lenker erlitt eine Schnittwunde am rechten Handgelenk. Er hatte 0,84 Promille.

Betrunken und ohne Führerschein durchs Außerfern
In Vils bei Reutte hatte ein zunächst unbekannter Autofahrer gegen 4 Uhr kurz vor der Staatsgrenze die Straßenleiteinrichtung beschädigt, schleuderte schließlich über die Fahrbahn und krachte in einen Baum. Anschließend wurde der Wagen noch über eine vier Meter hohe Böschung katapultiert und blieb am Dach liegen.

Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten zwar Blutspuren, vom Verunglückten fehlte aber jede Spur. Im Krankenhaus Füssen im benachbarten Bayern stellte sich schließlich heraus, dass sich der 28-jährige Unfalllenker dort versorgen hatte lassen. Ein Alkovortest ergab 1,09 Promille. Sorgen um seinen Führerschein muss sich der Deutsche übrigens nicht machen. Er besitzt keine Lenkerberechtigung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele