Dank für die 95,8%

Top-Wahlergebnis: Präsident Fischer besucht Kaunertal

Tirol
06.08.2010 14:27
Schlagzeilen positiver Art produziert am Sonntag die kleine Gemeinde Kaunertal. Hoher Besuch hat sich nämlich angesagt. Gemeint ist nicht der Korruptionsstaatsanwalt auf der Suche nach Tiwag-Geld, nein, Bundespräsident Heinz Fischer kommt. Anlass ist das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl vom 25. April 2010: Fischer hat in Kaunertal 95,8 Prozent Stimmenanteil erreicht und damit österreichweit sein bestes Ergebnis erzielt.

"Der Bundespräsident möchte sich für diese hohe Zustimmung bei der Kaunertaler Bevölkerung persönlich bedanken", sagt Bürgermeister Josef Raich. "Für uns ist es eine große Ehre und Anerkennung. Ich hoffe, er wird ein Freund des Kaunertales bleiben. Vielleicht plant er auch die eine oder andere Bergtour bei uns."

Das Programm: Fischer wird am 8. August um zirka 16 Uhr bei der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn eintreffen. Musikkapelle und Schützenkompanie bereiten dem Ehrengast einen landesüblichen Empfang. Nach der Besichtigung der neurenovierten Wallfahrtskirche ist eine Agape geplant. "Die Besucher können in direkten Kontakt mit dem Bundespräsidenten treten", verspricht Raich.

Geplant ist auch eine Fahrt mit dem Postbus auf den Kaunertaler Gletscher sowie eine Einkehr im Gepatschhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele