Familien-Ausflug

Michelle Obama mit Tochter Sasha auf Stadtbesichtigung

Adabei
06.08.2010 12:13
Michelle Obama und ihre jüngere Tochter Sasha befinden sich derzeit auf einem Kurz-Urlaub in Spanien. Am Donnerstag besichtigte die amerikanische First Lady ganz "Touristen-like" gemeinsam mit ihrer Tochter die Stadt Granada.

Granada im Ausnahmezustand. Einen solchen Trubel erlebt die spanische Stadt sonst nur, wenn Spaniens gekrönte Häupter sich auf einen Besuch in die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz begeben. Doch diesmal waren es keine Royales aus europäischen Königshäusern, sondern eine amerikanische First Lady und ihre kleine Tochter, die nicht nur die Touristen zum Fotoapparat greifen ließen. Michelle und Sasha erfrischten sich bei fast 40 Grad mit einem Eis, bevor es zur Stadtbesichtigung los ging.

Freundlich lächelnd und winkend bummelten die beiden umgeben von Sicherheitskräften durch Granadas ehemaliges maurisches Wohnviertel Albaicin und besichtigten die beeindruckende Kathedrale. Außerdem besuchten sie den Palast Alhambra sowie eine Flamenco-Vorstellung in einem alten Gasthof.

Michelle und Sasha waren am Mittwoch zu einem viertägigen Kurz-Urlaub in Spanien gelandet. Sie wohnen in einem Fünf-Sterne-Hotel im Küstenort Marbella. Ein Sprecher des Weißen Hauses erklärte, es handle sich "um einen privaten Mutter-Tochter-Trip mit langjährigen Freunden der Familie". Die Präsidentengattin wird dennoch am Sonntag den spanischen König Carlos und seinen Frau Sophia auf Mallorca besuchen.

Wegen des Urlaubs in Spanien konnten Mutter und Tochter Barack Obama am Mittwoch nicht zu seinem 49. Geburtstag gratulieren. Auch Sashas zwölfjährige Schwester Malia war nicht bei ihrem Vater, sie ist zurzeit im Ferienlager. Sie alle hätten aber mit dem Präsidenten telefoniert und ihm alles Gute gewünscht, so Obamas Sprecher Robert Gibbs.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele