Prozess in Brasilien

Tormann Souza soll seine Ex-Freundin ermordet haben

Fußball
06.08.2010 11:48
Der Torwart des brasilianischen Meisters Flamengo, Bruno Fernandes Souza, muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Eine Richterin in Belo Horizonte im Teilstaat Minas Gerais akzeptierte am Donnerstag eine entsprechende Anklage der Staatsanwaltschaft. Sie ordnete an, Fernandes und acht weitere Verdächtige in Beugehaft zu nehmen. Sie sollen die Ex-Geliebte des Torwarts, Eliza Samudio, umgebracht und Teile der Leiche an Hunde verfüttert oder verbrannt haben. Von Samudio fehlt seit dem 4. Juli jede Spur.

Der 25-jährige Keeper war nach dem Verschwinden seiner Freundin zunächst für ein paar Tage untergetaucht, stellte sich aber am 7. Juli der Polizei. Am Donnerstag wurde die letzte Flüchtige der Gruppe, eine weitere Geliebte des Torwarts, in Belo Horizonte festgenommen.

Die Untersuchungen waren aufgrund anonymer Hinweise aufgenommen worden. Demnach hatte Fernandes Souza gemeinsam mit Freunden seine 25-jährige Ex-Geliebte umgebracht und deren Leiche versteckt. Nach der Aussage eines 17-jährigen Cousins des Torwartes ergingen weitere acht Haftbefehle. Dieser hatte bei seiner Vernehmung seine Beteiligung an der Entführung der Vermissten gestanden und erklärt, die Frau sei erwürgt worden. Der Jugendliche wurde festgenommen.

Erschütterung in Brasilien
Samudio hatte sich mit Fernandes im Staate Minas Gerais getroffen, um ihn dem Vernehmen nach zu überzeugen, seine Vaterschaft ihres vier Monate alten Sohnes anzuerkennen. Nach Angaben der Polizei wurde die 25-Jährige erschlagen, ihr Leichnam zerteilt und teilweise an Hunde verfüttert. Der Rest sei verbrannt worden. Der Fall löste in Brasilien große Bestürzung aus und beendete die Karriere Souzas, der Chancen hatte, Torwart der Nationalmannschaft zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele