Sa, 25. November 2017

Grünfläche bleibt

06.08.2010 07:35

Mehr Parkplätze für neuen Grünmarkt in Linz-Urfahr

Nach den Plänen der Grünmarktreferentin Susanne Wegscheider soll es nach der Umgestaltung des Urfahraner Grünmarktes (Bild) in Linz künftig doch mehr Parkmöglichkeiten an der Oberfläche geben, als die ursprünglich geplanten zehn Plätze. Eine neue Planungsstudie läuft bereits.

Bei der Umgestaltung ab Herbst sollte die Grünfläche eigentlich vergrößert, aber die Zahl der oberirdischen Parkplätze auf zehn reduziert werden. Doch das stieß bei den Kaufleuten auf wenig Gegenliebe.

"Ich kann die Anliegen der Markthändler verstehen, deshalb werden wir die Planungen ändern", erklärt Stadträtin Susanne Wegscheider, die eine Oberflächenstudie in Auftrag gegeben hat. Das Ergebnis soll bereits im September vorliegen. "Auch der Tiefgaragen-Eingang wird attraktiver", so Wegscheider. Die Grünfläche soll durch die Neuplanung aber nicht kleiner werden.

Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden