"Starke Schmerzen"

Übelbacher Paar baut 10 Kilo “Stoff” als Medizin an

Steiermark
06.08.2010 01:22
Ein Frühpensionist und seine Lebensgefährtin sollen in Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung über einen Zeitraum von fünf Jahren rund zehn Kilogramm Marihuana produziert haben. Der "Stoff" war jedoch nicht für den Verkauf bestimmt, das Paar konsumierte die Drogen selbst - als Mittel gegen Schmerzen. Und für Besucher war das Kiffen gratis...

Das Marihuana im Gesamtwert von 100.000 Euro hatte das Duo laut Polizei in einer Indoor-Anlage in einem gemieteten Einfamilienhaus bzw. auch entlang der Mur angebaut. Weil ständig viele Personen in das Haus kamen, wurden die Beamten stutzig. Am Mittwoch gab es schließlich eine Hausdurchsuchung, bei der rund 800 Gramm Cannabis sichergestellt wurden.

Anzeige auf freiem Fuß
Seit er 2007 bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden war, ist der 41-jährige Steirer in Frühpension. Laut eigenen Angaben leide er unter starken Schmerzen und hätte diese nur durch den Konsum von Marihuana beruhigen können. Auch seine Freundin, eine Angestellte, gab an, nicht ganz gesund zu sein. "Bisher gibt es jedenfalls keine Hinweise, dass die Verdächtigen mit Marihuana gedealt hätten", betont ein erhebender Beamter, "die Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz erfolgte auch auf freiem Fuß."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele