Vier Monate Pause

Real Madrid muss nach Knie-OP ohne Kaka auskommen

Fußball
05.08.2010 15:12
Real Madrid muss bis zu vier Monate auf Superstar Kaka verzichten. Der 28-jährige Brasilianer unterzog sich am Donnerstag in Belgien einer Knieoperation. Das bestätigte die entsprechende Klinik in Antwerpen. "Es ist alles gut gegangen", sagte ein Kniespezialist nach dem halbstündigen, arthroskopischen Eingriff am Meniskus. "Die normale Rehabilitationszeit beträgt drei bis vier Monate."

Real hatte zuvor bekannt gegeben, dass Kaka wegen seines Meniskusschadens im linken Knie womöglich operiert werden müsse und bis zu zwei Monate ausfallen dürfte. Der Spielmacher war seit seinem Wechsel für 65 Millionen Euro vom AC Milan nach Mailand, mit dem er im Sommer 2009 zum drittteuersten Fußballer der Geschichte avanciert war, permanent von Verletzungen geplagt gewesen. Auch bei der WM in Südafrika war er nicht hundertprozentig fit.

Mourinho: "Kein Drama"
In 25 Ligaspielen hatte Kaka in der Vorsaison acht Tore für Real erzielt. Derzeit befinden sich die Madrilenen in der Vorbereitung auf einer US-Tournee. "Er ist ein sehr beliebter Spieler bei seinen Teamkollegen und ein sehr guter Spieler, aber wir wollen, dass er bei 100 Prozent ist, damit er glücklich ist", erklärte Neo-Trainer Jose Mourinho. "Wenn wir ihn dafür eine Zeit lang vorgeben müssen, ist das kein Drama. Wir haben andere Spieler und das ist es."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele