Strafen kassiert

Eltern richteten “Kifferzimmer” für den Sohn (14) ein

Ausland
05.08.2010 11:35
Weil sie ihrem 14-jährigen Sohn ein Zimmer fürs Kiffen eingerichtet haben, hat ein deutsches Ehepaar am Donnerstag Bewährungsstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr kassiert. Die 50 und 54 Jahre alten Angeklagten erhielten die Strafen in Abwesenheit, weil sie nicht zur Verhandlung am Amtsgericht Marburg erschienen waren.

Die Staatsanwaltschaft ging unter anderem von einem Verstoß gegen die Fürsorge- und Erziehungspflicht aus. "Es ist strafbar, wenn geduldet wird, dass ein 14-Jähriger regelmäßig Cannabis konsumiert", sagte Staatsanwalt Christian Laubach.

Bei Hausdurchsuchung entdeckt
Aufgeflogen war der Fall laut der Zeitung "Oberhessische Presse" bei einer Hausdurchsuchung im Jahr 2008. Damals wurden von der Polizei 85 Gramm Haschisch, Wasserpfeifen und andere Utensilien sichergestellt. Zudem wurde das extra eingerichtete Raucherzimmer für den Sohn entdeckt, in dem der 14-Jährige gemeinsam mit seinen Freunden gekifft haben soll. Im Keller fanden die Ermittler außerdem eine Aufzuchtanlage für Cannabis, welche die Eltern betrieben hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele