Verirrter Pensionist

Rollstuhlfahrer auf der Autobahn sorgt für Aufregung

Wien
05.08.2010 11:57
Die Lenker PS-starker Boliden und tonnenschwerer Brummis haben wohl ihren Augen nicht getraut, als sie am Mittwochnachmittag im Berufsverkehr beim Knoten Kaisermühlen vorbeikamen – da war doch tatsächlich ein Rollstuhlfahrer auf der Autobahn unterwegs. Langsam, bedächtig und natürlich total am falschen Platz. Trotz des mehr als ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmers kam es zu keinem Unfall, Polizisten konnten den Rollstuhlfahrer unbeschadet von der Autobahn "entfernen".

89 Jahre alt ist Erwin S., zwar rüstig, aber eben doch auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen und damit einigermaßen mobil. Aber auf einer Autobahn hat sein Gefährt natürlich nichts zu suchen – wieso er trotzdem am Knoten Kaisermühlen unterwegs war, erklärte der – nicht alkoholisierte – Pensionist gegenüber der Polizei damit, dass er sich verirrt hatte. Glücklicherweise ohne fatale Folgen...

Nachdem der Elektro-Bolide von der Feuerwehr geborgen worden war, setzte der von der Polizei von der Autobahn geleitete Wiener seine Fahrt in Richtung Kaisermühlen – diesmal vorschriftsmäßig auf dem Gehsteig – fort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele