Dreiste Jung-Gauner

Burschen in Telfs klauen sogar Moped von Polizeiparkplatz

Tirol
05.08.2010 11:32
Eigentlich sind die Telfer Ermittler einem Mopeddieb auf den Fersen gewesen. Doch dahinter steckte offenbar mehr – eine einheimische Jugendbande mit sieben Mitgliedern zwischen 15 und 18 Jahren. Die Burschen verübten in der Nacht auf Mittwoch zwei Einbrüche, bei denen sie unter anderem mehrere Computer stahlen.

Zwei Mopeddiebstähle beschäftigten schon längere Zeit die Telfer Beamten. Und die Ermittlungen führten zu einem jungen Burschen, der dadurch unter besonderer "Beobachtung" stand. Dieser Umstand sollte nun den Polizisten helfen zwei Diebstähle sehr rasch aufzuklären. In der Nacht auf Mittwoch wurde in das Sportzentrum und in die Hauptschule eingebrochen. Neben Getränken erbeuteten die vorerst Unbekannten mehrere Computer und Bildschirme sowie versperrte Handkassen und Sparbüchsen. Noch in der Tatnacht wurden drei Burschen dazu befragt und die legten ein umfassendes Geständnis ab. Dazu nannten sie noch weitere vier Kollegen.

Ein 18-Jähriger gab auch den Diebstahl zweier Mopeds zu – eines entwendete er frecherweise sogar vom Parkplatz der Polizeiinspektion Telfs. Dieses Gefährt verwendeten die Jung-Gauner dann rund eine Woche lang – dann hatte es ausgedient. "Die Burschen fuhren mit dem Moped auf die Telfer Innbrücke und warfen es in den Inn", erzählt Gerhard Spörr von der Polizei in Telfs.

Die Mitglieder dieser Bande besteht "ausschließlich aus Einheimischen" betont Spörr. Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung habe man mit diesen viel mehr Probleme als mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Die Burschen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele