60.000 Euro Schaden

Dreiste Autodiebe schlagen im Bezirk Neusiedl dreimal zu

Burgenland
04.08.2010 16:06
Keine guten Zeiten scheinen derzeit Pkws und ihre Besitzer im Burgenland zu haben – nachdem zuletzt die "BMW-Bande" immer wieder für Aufsehen gesorgt hatte (siehe Infobox), sind nun erneut vier Autos ins Visier dreister Diebe bzw. Vandalen geraten. Während in Neusiedl am See und Bruckneudorf insgesamt drei Pkws gestohlen wurden, gaben sich unbekannte Täter in Oberpullendorf damit zufrieden, "lediglich" den Lack eines geparkten Geländewagens zu zerkratzen.

Dass die "BMW-Bande" zum wiederholten Mal zuschlug, kann wohl eher ausgeschlossen werden, handelte es sich doch bei den gestohlenen Pkws um einen Seat Altea, einen VW Golf und einen VW Passat – nicht gerade als extravagant geltende Fahrzeuge. Fix ist dagegen, dass der auf 8.000 Euro geschätzte Passat und der Golf im Wert von rund 25.000 Euro in der Zeit zwischen Samstag und Dienstagabend von Parkplätzen direkt in Neusiedl entwendet wurden.

Diebe stehlen Seat von Park-&-Ride-Anlage
Den ebenfalls rund 25.000 Euro teuren Seat brachten Täter wiederum im Laufe des vergangenen Montags – zwischen 12.30 Uhr und 22.30 Uhr – an sich. Dabei war der Wagen auf der Park-&-Ride-Anlage beim Bahnhof in Bruckneudorf versperrt abgestellt worden – für die Autoknacker stellte dies allerdings kein Hindernis dar. Beamte des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See und der Polizeiinspektion Bruckneudorf ermitteln in den drei Fällen.

Lack von Pkw in Oberpullendorf zerkratzt
Die Kollegen der Polizeiinspektion Oberpullendorf haben sich dagegen mit einem Fall von krassem Vandalismus zu beschäftigen. Am Wochenende beschädigten in der mittelburgenländischen Gemeinde bislang unbekannte Täter einen abgestellten Toyota Land Cruiser, indem sie auf der gesamten rechten Fahrzeugseite den Lack zerkratzten. Dabei war der Pkw unmittelbar vor dem Wohnhaus der Zulassungsbesitzerin geparkt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele