Aus in Kitzbühel

Tennis-Rückkehrer Thomas Muster weiter ohne Sieg

Tirol
04.08.2010 15:02
Thomas Muster hat auch sein zweites Match nach seinem Comeback verloren. Der 42-jährige Steirer unterlag beim Challenger Turnier in Kitzbühel am Mittwoch dem Jamaikaner Dustin Brown in der ersten Runde 4:6, 4:6. In seinem ersten Match nach elf Jahren Pause Ende Juni in Braunschweig hatte der ehemalige Weltranglisten-Erste gegen einen etwas schwächeren Gegner noch eine glattere Zweisatzniederlage kassiert.

Dementsprechend sprach Muster nach der Partie gegen den Weltranglisten-99. auch von einer Steigerung, wies aber auch daraufhin, dass noch viel Arbeit auf ihn warte. "Es war besser als in Braunschweig, aber es liegt noch ein langer Weg vor mir. Keine Niederlage ist angenehm. Es ist nicht einfach, wieder Matches zu spielen, ich muss einfach wieder Erfahrung sammeln", erklärte der 44-fache Turniersieger.

Tempo zu hoch
Der Paris-Sieger von 1995 vermochte den 25-jährigen Deutsch-Jamaikaner nur selten zu fordern. Vor allem bei hohem Tempo merkte man dem Oldie die fehlende Spielpraxis an. Im ersten Satz hielt er bis zum 3:3 mit, kassierte dann aber das entscheidende Break. Der zweite begann mit einem Aufschlagverlust denkbar schlecht, in weiterer Folge brachte Brown die Partie dann locker ins Trockene.

"Es ist schwierig, wenn du das Timing suchen musst. Ich habe einfach noch keinen Rhythmus", so Muster. Diesen will er sich bei weiteren Challenger-Auftritten holen und deutete an, auch 2011 nach Kitzbühel kommen zu wollen. "Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr ein weiteres Kitz für mich geben wird", betonte der Steirer.

Gedämpfte Erwartungen
Muster dämpfte aber die Erwartungen und verwies mit Humor auf sein Alter. "Man kann das Rad der Zeit leider Gottes, oder besser gesagt, Gott sei Dank nicht zurückdrehen, sonst würden mehrere noch so eine blöde Idee haben", meinte Muster über sein von vielen Seiten belächeltes Comeback. Er habe jedenfalls unheimliche Freude am Tennis und freue sich schon auf die nächsten Turniere, bekräftige der zweifache Familienvater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele