Wirbel um Sandro H.

Doppelmord in Paraguay: Frau einvernommen

Kärnten
04.08.2010 13:54
Nach der Verhaftung überschlagen sich rund um den 42-jährigen Villacher Sandro H. in Paraguay weiterhin die Ereignisse. Am Dienstag wurde eine 46-jährige Wienerin von den örtlichen Behörden verhört. Sie soll etwas mit dem Mord an einem deutschen Ehepaar zu tun haben. Über den Inhalt der Einvernahme ist nichts bekannt, die Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Zudem wurde bestätigt, dass sich ein 41-jähriger Klagenfurter ebenfalls in Paraguay in Haft befindet.

Die Wienerin sei im Beisein einer Anwältin zu dem Verhör erschienen. "Details wurden uns von den Behörden nicht mitgeteilt", so Harald Stranzl vom Außenamt. Der zweite Kärntner, der derzeit in Paraguay im Gefängnis (Bild) sitzt, ist ein Bekannter des 42-jährigen Villachers.

Er wurde wegen Verdachts des Drogenbesitzes und -handels festgenommen, das Strafverfahren gegen ihn wurde jedoch von den örtlichen Behörden eingestellt. Derzeit behandelt der Oberste Gerichtshof in Asuncion einen Auslieferungsantrag von Österreich.

Der Klagenfurter soll gemeinsam mit dem Villacher 2008 aus einem steirischen Gefängnis entflohen und mit falscher Identität nach Paraguay gereist sein. Dort wurde er wegen Drogenbesitzes 2008 verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele