"Wachs-Christina"

Stürmer als erste Figur in “Madame Tussauds” in Wien

Wien
04.08.2010 12:22
Christina Stürmer ist die Nummer 1. Österreichs Popröhre wird als erste Wachsfigur im künftigen "Madame Tussauds" am Wiener Riesenradplatz stehen. Die neue Einrichtung wird zwar erst im Frühjahr 2011 eröffnen, die Wachs-Christina wird jedoch bereits am 17. August in den späteren Räumlichkeiten präsentiert. Diese erstrecken sich auf rund 4.000 Quadratmeter über dem Restaurant Eisvogel und der Attraktion "Vienna Airlines".

Die 28-jährige Stürmer war für die Erstellung ihres 200.000 Euro teuren Ebenbildes eigens nach London gereist. Hier wurden über 500 Körpermessungen vorgenommen und in viermonatiger Arbeit unter anderem Echthaar vom Modelleur eingeflochten. Das Stürmersche Wachspendant wird ein Mikrofon in der Hand halten und ein Originaloutfit tragen, das die Sängerin eigens geopfert hat. "Ich kann nicht glauben, nun meine eigene Figur bei 'Madame Tussauds' zu haben", zeigte sich Stürmer am Mittwoch gerührt.

Heimische und internationale Wachs-Prominenz
Im Endausbau sollen sich im weltweit elften "Madame Tussauds" ab dem Frühjahr 70 Wachsfiguren finden - darunter auch weitere heimische Prominenz. Man denke an Sigmund Freud, Wolfgang Amadeus Mozart und Niki Lauda ebenso wie an Barack Obama und Brad Pitt, hatte die "Tussauds"-Mutter Merlin Entertainment versichert. Alle Figuren sollen dabei ohne Absperrungen zugänglich sein. Das Investitionsvolumen der Briten soll sich auf über zehn Millionen Euro belaufen.

Neben "Madame Tussauds" und dem "Sea Life Center" gehören zum Unterhaltungskonzern Merlin Entertainments, dem weltweit zweitgrößten Betreiber von Freizeitanlagen nach Disney, auch die Legoland-Parks oder das Londoner Riesenrad London Eye. Gut 35 Millionen Menschen besuchen jährlich die 59 Einrichtungen des Unternehmens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele