Tablet, Handy, Zune?

Microsoft arbeitet an geheimnisvoller neuer Hardware

Elektronik
04.08.2010 10:22
Nur zwei Bilder sind bisher von Microsofts neuer Hardware bekannt - und dabei handelt es sich eigentlich um ein einziges. Fügt man die Aufnahmen zusammen (im Bild rechts), erhält man einen Ausblick auf ein neues Produkt. Worum es sich handelt, darum macht Microsoft allerdings bisher ein Geheimnis. Vom iPad-Konkurrenten bis zum Handy oder einem neuen Zune-Player reichen die Spekulationen.

Per Twitter hat Microsofts Hardware-Sparte die Internet-Gemeinde dazu aufgerufen, fleißig mitzuraten, worum es sich bei dem schwarzen Gerät handeln könnte. Nur einen Tipp gab es bisher:  "Don't be so touchy…flat is where it's at." Hinweisen soll das wohl auf einen berührungsempflindlichen Bildschirm (Touchscreen, touchy bedeutet "empflindlich" im emotionalen Sinn) und darauf, dass das neue Gadget flach sein wird.

Seit der Veröffentlichung des Bildes herrscht Rätselraten. Es könnte sich um ein neues Smartphone handeln, insbesondere da Microsoft seine neue Windows-7-Software für Mobiltelefone populär machen möchte. Auch ein Tablet-PC als Konkurrenz für Apples beliebtes iPad ist denkbar. Ebenso wie die Wiederbelebung des bei Microsoft schwächelnden MP3-Player-Segments mit einer neuen Zune-Version.

Da Apple gerade sein Magic Trackpad vorgestellt hat, das als Maus-Ersatz dient, könnte auch Microsoft versuchen, eine Multitouch-Oberfläche für die Computerbenutzung auf den Markt zu bringen. Darauf deutet auch eine weitere Mitteilung von Microsoft auf Twitter hin: "Nur zur Erinnerung, wir machen Keyboards, Webcams und Mäuse...", heißt es da.

In den nächsten Tagen soll es weitere Bilder und mehr Informationen zur geheimnisvollen Hardware geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele