Binnen einer Stunde

Vier Verletzte bei zwei Unfällen im Bezirk Feldbach

Steiermark
04.08.2010 15:37
Bei zwei Verkehrsunfällen im Bezirk Feldbach sind am Dienstagabend binnen einer Stunde vier Menschen teils schwer verletzt worden. In Lödersdorf krachte ein 51-jähriger Betrunkener mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw (linkes Bild), in Paldau kam ein 40-jähriger Schweizer mit seinem Wagen von der Straße ab (rechtes Bild).

Der 40-Jährige in Paldau war laut Exekutive gegen 17.40 Uhr auf der Gemeindestraße in Richtung Axbach unterwegs, als er mit dem Auto zunächst links von der Fahrbahn abkam. Nach einigen Metern wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschleudert.

Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer, ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldbach, mussten von der Feuerwehr Paldau aus dem Unfallwrack befreit werden. Die Rettung brachte die beiden Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach, das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.

Zum Crash in Lödersdorf: Gegen 17.05 Uhr geriet der Alkolenker aus dem Bezirk Feldbach auf der L221 kurz vor dem Ortsgebiet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin prallte der 51-Jährige frontal gegen den Wagen eines 80-jährigen Pensionisten, ebenfalls aus dem Bezirk Feldbach. "Ein weiterer Lenker konnte rechtzeitig bremsen", schildert ein erhebender Beamter, "dabei stürzte er über die einen Meter tiefe Böschung. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen."

Unfalllenker hatte 1,02 Promille intus
Bei dem Zusammenstoß erlitten der Unfalllenker und der 80-Jährige schwere Verletzungen, sie wurden ins Spital nach Feldbach gebracht. Der 51-Jährige hatte laut Polizei 1,02 Promille Alkohol im Blut. Die Fahrzeuge wurden bei dem Crash schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele