Investorensuche

Schröcksnadel interessiert sich für Kasberg-Seilbahnen

Oberösterreich
03.08.2010 20:00
Die Investorensuche für die Seilbahnen am Kasberg geht weiter: Derzeit laufen Gespräche mit dem Seilbahnen-Imperium von Peter Schröcksnadel, wobei noch "alles offen" ist. Bereits bis Ende Juli hätte ein Sanierungskonzept für die maroden Kasberg-Bahnen stehen sollen, damit dringende Reparaturen beginnen können.

"Das Endergebnis der Verhandlungen hängt nicht nur von den handelnden Personen ab, sondern von vielen unterschiedlichen Faktoren", hält sich Markus Schröcksnadel bedeckt. Er ist Geschäftsführer der "Vereinigten Bergbahnen GmbH", die ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel gehört.

"Es wird noch heftigst herumverhandelt", bestätigt der Linzer Anwalt Erhard Hackl, der mit der Sanierung der Kasberg-Bahnen GmbH beauftragt wurde. Auch Vertragsentwürfe wären schon "fix und fertig", ein Ergebnis könne sich kurzfristig ergeben. Noch in dieser Woche soll es einen weiteren Verhandlungstermin geben.

Die Zeit drängt: Um in der nächsten Saison den Winterbetrieb fortführen zu können, müssen dringende Großreparaturen und Instandsetzungsarbeiten rasch begonnen werden. Offiziell hält sich das Land Oberösterreich bisher aus den Gesprächen heraus: "Der Ball, um rechtzeitig einen Investor zu finden, liegt bei den Eigentümern", erklärt Tourismus-Landesrat Viktor Sigl (ÖVP).

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele