Riskante Manöver

Wahnsinnsfahrt einer 20-Jährigen endet mit Crash

Steiermark
03.08.2010 18:12
Eine 20-jährige Frau aus Grundlsee hat mit ihrem Auto am Dienstag im Bezirk Gmunden in Oberösterreich nach riskanten Überholmanövern den Wagen einer deutschen Familie gerammt. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die junge Frau raste nach dem Zusammenstoß jedoch einfach davon, kam mit dem Pkw von der Straße ab und überschlug sich - sie wurde schwer verletzt.

Die junge Lenkerin, die erst seit fünf Monaten einen Führerschein besitzt, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L548 in Richtung Hallstatt. Mit riskanter Fahrweise überholte sie mehrere Fahrzeuge und übersah dabei, dass sich ein Pkw-Lenker zum Linksabbiegen eingeordnet hatte.

Als der 43-jährige Deutsche abbog, kam es zum Zusammenstoß. Die vierköpfige Familie im Auto des Deutschen kam mit dem Schrecken davon. Die 20-Jährige fuhr einfach weiter und überholte erneut mehrere Fahrzeuge. Kurz darauf kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen Begrenzungssteine am Straßenrand.

Fahrzeugteile flogen 20 Meter weit
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb völlig zerstört auf der Straße liegen. Fahrzeugteile flogen bis zu 20 Meter weit auf den angrenzenden Parkplatz. Auch die Begrenzungssteine wurden auf den Parkplatz geschleudert. Die 20-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele