Lkws kontrolliert

Vier Brummis von Polizei aus dem Verkehr gezogen

Wien
03.08.2010 17:28
Eine "Aktion scharf" bei Lastern haben Polizei und Magistrat in der Arbeiterstrandbadstraße in der Donaustadt sowie am Rollerdamm in Floridsdorf durchgeführt. Das Ergebnis: Von 21 kontrollierten Fahrzeugen wiesen sieben schwere technische Mängel auf. Vier Lenker mussten die Kennzeichen gleich vor Ort abmontieren. Die Gründe: defekte Bremsen oder Bremsleuchten.

Die anderen drei (Ölverlust, Risse in der Windschutzscheibe usw.) durften unter der Auflage weiterfahren, so rasch wie möglich ihre Vertragswerkstätte anzusteuern. Auch die Fahrtenschreiber hat die Polizei ausgewertet. Es gab 16 Anzeigen, etwa weil die Ruhezeiten nicht eingehalten worden waren. Erfreulich war hingegen, dass kein einziger Lenker alkoholisiert erwischt wurde.

Und die Gewichtsbeschränkung von 3,5 Tonnen in der Arbeiterstrandbadstraße wird offenbar strikt eingehalten. Einzige Ausnahme: Ein Liefertransport mit Sonderbewilligung. Insgesamt lägen die Beanstandungen im Vergleich zu ähnlichen Kontrollen im Durchschnitt, so Alois Gabat von der MA46. Bei einem Viertel der Lkws ist technisch gesehen "Gefahr in Verzug".

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele