"Ein irres Gefühl"

Schladminger Biker sorgt bei Weltcup in Italien für Highlight

Steiermark
03.08.2010 11:34
Für Mountainbike-Ass Markus Pekoll ist im italienischen Val di Sole ein Traum in Erfüllung gegangen. Im Weltcup-Rennen gelang ihm am Wochenende ein starker Lauf, der ihm 60 Minuten auf dem "heißen Stuhl", dem Sitzplatz des Führenden, einbrachte. "Es ist ein irres Gefühl, so lange vorne zu liegen und einen Fahrer nach dem anderen hinter sich zu lassen", war der Schladminger nach Rang zehn hochzufrieden.

Pekoll sorgte damit für die beste rot-weiß-rote Downhill-Platzierung bei den Herren seit über 15 (!) Jahren. "Sogar eine britische Homepage hat über meinen Lauf berichtet. Das ist eine große Ehre, denn das ist das Mutterland des Sports."

EM in Norwegen steht an
Groß ausruhen auf seinen Lorbeeren kann sich der 22-Jährige jetzt nicht. Bereits am Mittwoch geht's für die steirische Equipe mit Pekoll, Petra Bernhard (14. in Val di Sole), Mario Sieder und Manuel Gruber zur EM nach Hafjell, einem Ort in der Nähe von Lillehammer. Bei der EM in Norwegen werden unseren Fahrern Außenseiterchancen eingeräumt. Pekoll: "Die Favoriten kommen aus England und Frankreich, aber wenn ich einen guten Tag hab..."

Und überhaupt: Pekoll will sich mit starken Leistungen einen Namen in der Szene machen: Momentan lebt er von der Hand in den Mund (mit Hilfe von Kleinsponsoren), sein Traum wäre ein Kontrakt bei einem Profiteam.

von Alex Petritsch, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele