Start im September

Dienstplan für Ordnungswächter in Linz steht bereits

Oberösterreich
03.08.2010 13:37
Ab 1. September bilden 18 Beamte die neue Linzer Ordnungswache, die am Urfahraner Marktgelände ihr Quartier aufschlagen wird. Am Montag wurde es für die Truppe erstmals ernst. Um 8 Uhr startete die erste, einmonatige Ausbildungsphase. Auch der künftige Dienstplan wurde in Anlehnung an Graz bereits erstellt.

"Die Stimmung beim Start im Neuen Rathaus war gut, das Interesse aller Mitarbeiter groß", zeigt sich FPÖ-Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer erleichtert. Im neuen Rathaus stehen für 20 Beamte – darunter zwei Ersatzkandidaten – eine Woche lang Rechtsbelehrungen und Theorie am Programm, ehe in der kommenden Woche die Polizeiausbildung beginnt.

Bei seiner Antrittsrede betonte Wimmer anschließend die anstehenden Herausforderungen für die Ordnungswächter: "Das Konzept wurde lange und intensiv von allen Seiten begutachtet. Auch beim Start im September stehen die Mitarbeiter verstärkt im Mittelpunkt, dieser Verantwortung müssen sich schon jetzt alle bewusst sein."

Das künftige Hauptquartier, der ehemalige Info-Point am Urfahraner Marktgelände, wird noch bis Ende August baulich für die Ordnungswache adaptiert. Auch der Dienstplan steht schon fest: Nach sechs Tagen Frühdienst (8 - 16 Uhr) und drei Tagen frei stehen künftig sechs Tage Spätdienst (16 - 24 Uhr) an, ehe das Rad von vorne beginnt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele