"Stelz'n-Dienstag"

Salzburg: Kuriose Debatte um Stelzen-Werbung

Österreich
02.08.2010 14:22
Es gibt doch immer wieder Kuriositäten, die das berüchtigte Sommerloch stopfen. Diesmal ist es die Bewerbung des "Stelz'n-Dienstags" in "Raschhofer's Rossbräu" in der Stadt Salzburg, auf der junge Frauen in kurzen Hosen zu sehen sind. "Sexistisch" meinte Niki Solarz von der SPÖ. Das findet Marlene Wörndl von der ÖVP "lächerlich".

Erst kürzlich regte sich Wiens rote Stadträtin Sandra Frauenberger über ein Plakat der Kärntner Hirter-Brauerei auf, das drei spärlich bekleidete Biertrinkerinnen zeigt. Von ihrer Parteikollegin ließ sich SPÖ-Landtagsabgeordnete Niki Solarz offenbar inspirieren, in Salzburg eine kulinarische Sexismus-Debatte zu starten.

"Hoass und knusprig"
"Bein des Anstoßes": eine Werbung in der Speisekarte von "Raschhofer's Rossbräu". Die jungen Damen in kurzen Hosen in Kombination mit dem lockeren Spruch "Hoass und knusprig und mit fesche Knedl" (siehe Screenshot oben) prangerte Solarz als sexistisch an.

Was wiederum Marlene Wörndl von der Jungen ÖVP überhaupt nicht verstehen kann. "Junge, selbstbewusste Frauen sollten nicht hinter jedem flapsigen Werbespruch Sexismus sehen. Moderne Frauen haben auch völlig andere Probleme wie Kinderbetreuung, leistbares Wohnen und vieles mehr." Und: "Ich bin oft selbst im Rossbräu und habe dort noch nie sexistische Tendenzen bemerkt."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele