Noch immer vorne

Magna nach Remis gegen die Austria weiter Spitzenreiter

Fußball
02.08.2010 11:52
Magna Wiener Neustadt, der Noch-Verein von Frank Stronach, und FK Austria Wien, der frühere Geldempfänger des austro-kanadischen Milliardärs, haben am Sonntag brüderlich die Punkte geteilt. Mit dem 0:0, dem ersten Remis im fünften Duell, blieben die Niederösterreicher auch nach der dritten Runde der tipp3-Bundesliga Spitzenreiter und die Favoritner punktegleich Tabellendritter. Unter dem Strich waren beide Teams mit dem einen Zähler zufrieden.

"Das war die beste Austria, gegen die ich als Trainer angetreten bin", machte der Ex-Rapidler Peter Schöttel dem Gegner Komplimente, wollte die erfolgreiche Verteidigung von Platz eins in der Tabelle aber nicht überbewerten. Der frühere Teamspieler ist kein Freund großer Worte, er lässt lieber seine Arbeit sprechen. Und die trägt Früchte. Eine Woche nach dem 2:1 in Hütteldorf gegen Rapid wurde auch der zweite Große aus Wien gebremst.

Sdchiedsrichter annulliert Tor
Immerhin sind die in der ersten halben Stunde starken Wiener Neustädter jetzt seit 5. Mai in fünf Runden ungeschlagen. In der 54. Minute zappelte der Ball nach einem Gestocher sogar im Austria-Netz, doch Schiedsrichter Thomas Prammer annullierte den Treffer, weil Hannes Aigner den Ball vorher gesperrt hatte. "Ich versuchte nur aufzustehen, habe den Ball nicht eingeklemmt", beteuerte Aigner, der zugab, dass alles sehr schnell gegangen und es für den Referee nicht leicht gewesen wäre. "Beide Mannschaften hatten Probleme mit der Hitze. Wir hatten vielleicht die besseren Chancen, aber die Austria war feldüberlegen", resümierte der Stürmer mit violetter Vergangenheit.

Karl Daxbacher blieb zum Jubiläum in seinem 75. Liga-Spiel als Austria-Trainer ein Dreier versagt. "Meine Mannschaft war ab der 30. Minute spielbestimmend. Es ist ihr aber nicht gelungen, zwingende Chancen herauszuspielen. Es hat der Nachdruck gefehlt, wurde manchmal das Kurzpassspiel übertrieben. Das Unentschieden ging in Ordnung", bilanzierte der Niederösterreicher.

EL-Qualifikation am Donnerstag
Zuletzt haben die Wiener in der Liga am 14. März (0:2 in Hütteldorf) kein Tor erzielt und 0:0 am 1. Mai 2009 daheim gegen SV Mattersburg gespielt. Das Visier wieder besser einstellen, regenerieren und konzentrieren heißt es nun für die nächste Partie am Donnerstag im Horr-Stadion (20.30 Uhr), wo die Veilchen im Drittrunden-Rückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Ruch Chorzow mit dem 3:1-Guthaben von Polen vor dem Aufstieg stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele