Siegesserie beendet

Austria kommt in Wr. Neustadt über ein 0:0 nicht hinaus

Wien
01.08.2010 18:13
Die Siegesserie ist zwar vorerst beendet - die Wiener Austria ist aber nach einem 0:0 in Wiener Neustadt schon 18 Spiele in Folge ungeschlagen. Punktgleich mit den Niederösterreichern halten die Veilchen in der laufenden Saison nun bei sieben Punkten.

Beide Teams waren mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien herausgegangen, die Gäste hatten zudem die Erfolge aus dem Europacup als Rückenwind. Trainer Karl Daxbacher schickte daher bei großer Hitze auch die am Donnerstag im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde in der Europa League bei Ruch Chorzow 3:1 siegreich gebliebene Elf auf das Feld, auch Wr.-Neustadt-Coach Peter Schöttel baute bei seinem Team auf das bewährte Team-Gerüst.

In diesem spielt Patrick Wolf eine wesentliche Rolle, er hatte vor der Partie über Hüftschmerzen geklagt. Der flinke Flügelspieler konnte aber spielen und wurde vor der Pause zum auffälligsten Akteur. Mehrere Male setzte er mit seiner Schnelligkeit seine Mitspieler ein, in der 33. Minute scheitert der 29-Jährige selbst an Austria-Goalie Lindner. Die Austria hatte vor der Pause mehr Spielanteile, die besseren Chancen fanden jedoch die Gastgeber vor.

Wolf scheidet in der 60. Minute aus
Ab der 60. Minute mussten die mit sechs Ex-Austrianern angetretenen Wiener Neustädter aber auf Wolf verzichten, er wurde durch Guido Burgstaller ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Austria aber schon das Kommando übernommen gehabt, auch chancenmäßig. In der 71. Minute brachte Daxbacher zur Verstärkung der Offensive Schumacher für Vorisek, der Brasilianer fällt zwei Minuten später durch ein Handspiel im Strafraum des Gegners erstmals auf.

Keine Tore
Klein aus kurzer Distanz (59.), Jun bei einem Schuss ins kurze Eck (71.), der bei dieser Aktion von Grünwald zurückgehaltene Suttner (77.) sowie Junuzovic (83.) fanden die größten Chancen der Austria in der zweiten Hälfte vor, zwingend war aber keine davon. Die beste Chance der Wiener Neustädter kam aus einem Gestocher vor dem Austria-Tor heraus. Der Ball landete auch im Tor, doch Schiedsrichter Prammer annullierte den Treffer wegen einer Ball-Blockade Aigners. Ramsebner hatte noch die Siegchance für Neustadt (90.), es blieb aber beim gerechten Remis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele