Diplomatenbesuch

Mutmaßliche Komplizin von Villacher wieder frei

Kärnten
01.08.2010 14:17
Der 42-jährige mutmaßliche Doppelmörder Sandro H. hat am Samstag erstmals seit seiner Verhaftung Kontakt mit einem offiziellen Vertreter Österreichs gehabt. Der Kärntner sei in der Haftanstalt von Asuncion von einem Vertreter des österreichischen Honorarkonsulates besucht worden, erklärte Harald Stranzl vom Außenamt. Unterdessen ist die mutmaßliche Komplizin des Villachers wieder auf freiem Fuß...

Über Details des Besuches wollte Stranzl nichts sagen. Bisher hatte der Villacher jedes Angebot zur Unterstützung seitens der österreichischen Behörden abgelehnt. Der Mann wird auch in Österreich gesucht, weil er sich nach einem Haftfreigang vor etwa eineinhalb Jahren abgesetzt hat und weil ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Kärntnerin Michaela Grabner im Jahr 2006 vermutet wird.

Mutmaßliche Komplizin wieder frei
Über mehrere Stunden wurde die gebürtige Wienerin (51) und Bekannte des Villachers von den Ermittlern ausgequetscht. Wie berichtet, soll sie im Beisein H.s einen Tag nach dem Doppelmord das Handy der Opfer benutzt haben. Doch die Beweise dürften nicht ausreichend sein – die Österreicherin konnte die U-Haft wieder verlassen.

von Klaus Loibnegger (Kronen Zeitung) und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele