Unfall bei Rallye

Kameramann flüchtet vor Auto – schwer verletzt

Steiermark
01.08.2010 20:50
Bei einer Autorallye in Rettenegg im Bezirk Weiz ist am Samstag ein Kameramann schwer verletzt worden. Einer der Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren - der oststeirische Filmer wollte sich vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen und kam dabei zu Sturz.

Der 51-jährige Oststeirer hatte sich im Bereich einer Haarnadelkurve positioniert, um Filmaufnahmen von dem Rennen zu machen. Gegen 16.50 Uhr geriet der 31-jährige Rallyefahrer aus Birkfeld in der Kehre in Schwierigkeiten, mähte eine junge Fichte nieder und schlitterte mit seinem Auto weiter in den Wald (Bild).

Rallyefahrer unverletzt
Als der Kameramann bemerkte, dass es gefährlich wurde, wollte er sich in Sicherheit bringen. Beim Wegrennen stürzte er allerdings in einen Graben und brach sich dabei laut eigenen Angaben Unterschenkel und Becken. Der Schlosser aus Gschmaier (Bezirk Weiz), der nebenberuflich Videos produziert, wurde per Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Der Fahrer des Rallyeautos, das den 51-Jährigen nicht touchierte, blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele