120 Mann im Einsatz

Bauernhaus aus Holz in Bezau in Vollbrand

Vorarlberg
01.08.2010 13:31
Ein aus Holz gebautes Bauernhaus in Bezau (Bregenzerwald) ist am Sonntagvormittag in Vollbrand gestanden. Aus noch unbekannter Ursache fing das Gebäude kurz nach 8.00 Uhr Feuer, erklärte Johannes Batlogg, Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Bezau. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Flammen bereits über den Stall und den Wohntrakt ausgebreitet. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Laut Batlogg hielt sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs eine Person im Haus auf, die sich aber selbst in Sicherheit bringen konnte. Es hätten sich keine Tiere auf dem landwirtschaftlichen Anwesen befunden, so der Feuerwehrmann.

"Das Feuer hat sich sehr schnell ausgebreitet, und die Rauchentwicklung war sehr stark", schilderte Batlogg die Situation. Um dem Brand Herr zu werden, rückten auch die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden aus. Insgesamt waren 120 Feuerwehrleute im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
1° / 7°
Regen
2° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele