Handy erbeutet

Gewaltszenen in Klagenfurt: Vier Schwerverletzte

Kärnten
01.08.2010 13:25
In der Nacht zum Samstag ist es in Klagenfurt wieder zu Gewaltszenen gekommen. Ein 18-Jähriger wurde von zwei Unbekannten überfallen und niedergeschlagen. Die Täter erbeuteten ein Handy und zehn Euro. Ein 17-Jähriger hat auf dem Domplatz durchgedreht. Er ging auf drei Passanten los und verletzte sie schwer.

Der 18-jährige Maturant wurde gegen 4.30 Uhr im Goethepark von zwei Männern niedergerissen. Die Unbekannten –  dunkel gekleidete Männer – traktierten ihn mit mehreren Faustschlägen, stahlen das Handy sowie die Brieftasche mit zehn Euro und der E-Card. Die Täter flüchteten Richtung Schillerpark. Das Opfer erlitt schwere Kiefer- und Nasenverletzungen.

Kurz zuvor hatte ein 17-jähriger Arbeitsloser auf dem Domplatz völlig durchgedreht. Drei Männer, zwei 54-Jährige und ein 64-Jähriger, wollten den Tobenden beruhigen. Doch sie wurden durch mehrere Faustschläge und durch einen Sessel, den der Randalierer gegen sie schleuderte, im Gesicht verletzt. Der junge Klagenfurter drohte den  Passanten noch, er werde sie "abstechen" und ergriff die Flucht. Er wurde wenig später von Polizisten festgenommen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele