Riskant überholt

Polizei schnappt rasenden Autodieb in Pörtschach

Kärnten
01.08.2010 11:28
Geschnappt hat die Polizei einen 17-jährigen Autodieb aus Treffen, der in Villach einen VW Golf gestohlen hatte. Weil er im Ortsgebiet von Pörtschach um 3 Uhr morgens zu schnell unterwegs war, machte er die Exekutivbeamten auf sich aufmerksam...

Am Samstag kurz nach Mitternacht stahl der Lehrling aus einer unbeaufsichtigten Handtasche in einem Lokal in der Villacher Innenstadt einen Autoschlüssel und ein Handy. Auf dem Parkplatz machte er dann das dazupassende Fahrzeug ausfindig und brach zu einer Spritztour nach Velden auf.

Dort lernte der junge Dieb drei Burschen kennen, mit denen er weiter nach Pörtschach fuhr, wo dann der ungewollte Zwischenstopp folgte: Der 17-Jährige wurde von den Beamten angehalten, weil er viel zu schnell unterwegs war und riskant überholt hatte.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich dann zusätzlich heraus, dass der Lehrling einen fremden Führerschein hatte. Der junge Gauner wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele